Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156 Empty IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156 Sa Aug 27, 2011 12:06 am

STdesign


Alfa Kenner

Hallo miteinander,

mein Auto muss im Oktober zum TÜV und ein neuer ESD ist auf jedenfall fällig. Da mir der bisherige sonore Klang sehr gut gefällt (vermutlich eine Folge des etwas durchgerockten Zustandes) habe ich mir überlegt, ob es nicht ein Sport-ESD werden sollte.

Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, daher kommt nur der IMASAF in Frage, auch wenn es kein Edelstahldämpfer ist. Bekommt man schon für knapp 160 Euro.

Habe schon ein wenig gegooglet und durchaus viel Lob gehört (von BMW-Fahrern und anderern). Hat jemand von euch vll so ein Teil drunter und kann mir was dazu sagen. Insbesondere wie laut das Teil nach einigen Stunden auf der Autobahn wird, fahre fast ausschließlich diese Langstrecken. Nicht, dass es irgendwann einfach nur nervt.

Besten Dank schonmal und viele Grüße!

Sebastian

diabolic


Alfa Profi

mahlzeit.


ich würde nichts auf irgendwelche internetrezessionen geben, denn in der regel wird immer das eigene hab und gut positiv bewertet, egal was das für ein mist auch sein mag.
bewertet wird meist auch kurz nach der ersten probefahrt, wo man eigentlich keinerlei abschätzungen abgeben kann.


von daher würde ich dir, sofern du dein schätzchen noch eine weile fahren möchtest, doch zu einer edelstahlvariante raten, denn damit hast du einfach ruhe.

alleine mit einem endschalldämpfer kann man auch keine klangwunder erwarten, denn da sind ja immer noch die kats und die mittelschalldämpfer im weg, sofern vorhanden.
das sollte also kein problem sein.


problematisch sind eher die langstrecken. je länger du fährst, je heisser der auspuff wird, desto mehr kommt hinten auch raus. wenn der wieder abgekühlt ist, fängt das spielchen aber wieder von vorne an. aber nervig sollte das auch nicht in deinem fall dann sein.

als ich von berlin nach friedrichshafen geballert bin, so im schnitt mit 160km/h, teils bisschen langsamer, teils auch schneller, klang das beim messegelände schon so, als hätte ich gar kein pott drunter gehabt Wink
(zumal bei mir alles ab block edelstahl ist, also von grund auf viel lauter).

http://www.diabolicmotorsports.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Soweit ich weiß ist IMASAF recht günstig das war´s dann aber auch schon. Ich persönlich hab am 145ér einen Edelstahlenschalldämpfer (von Remus) wie auch schon Diabolic schon riet und bin sehr zufrieden. Wenn es zu viel Geld ist vielleicht lieber ein gebrauchten Marken Edelstahltopf aus der Bucht.

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Meinst du es versteht jeder Bucht (=ebay)?
Ich dachte, das sagen nur die Jungs vom Transaxle Forum. Ist das doch gängiger?

STdesign


Alfa Kenner

Hmm, ich kenne es aus nahezu dem kompletten Internet und habs beim googlen schon in jedem Forum gelesen. Ist schon gängiger ... noch dazu wo es ja nur eine Übersetzung ist. Allerdings mag ich den Begriff nicht, warum auch immer.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ist mir aber auch neu ...

http://www.alfa-community.com

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Entschuldigung Manfred dachte das kennt jeder, na ja bin wohl doch im Kopf noch etwas jung geblieben. Vielleicht hätte ich lieber in memoriam Alando schreiben sollen. Smile Wink

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Ich hab´s ja noch kapiert, dachte nur, andere kennen´s vielleicht nicht.
Jetzt hast du mich aber völlig verwirrt. Wer zum Teufel ist Alando?

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Alando war ein deutsches Auktionshaus das von Ebay 1999 aufgekauft wurde eigentlich so gesehen der Start für Ebay- Deutschland. Gib doch einfach mal Spaßhalber www. alando.de in deinen Explorer für´s Internet ein. pirat

10IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156 Empty Re: IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156 Do Sep 15, 2011 10:07 pm

STdesign


Alfa Kenner

So, will das Ganze mal etwas abschließen.

Über den IMASAF HP (Sportauspuff) kann ich jedoch nicht berichten. Habe mich jetzt für den Serien-IMASAF entschieden. Ist von der Optik identisch zum HP bis auf die schwarze Farbe. Da IMASAF der Originalhersteller von Alfa ist, ist die Form und Passgenauigkeit erstklassig.

Ich muss sagen, ich bereue nicht den Standard-ESD genommen zu haben. Der Klang ist erstklassig, kraftvoll und besser als der zum schluss löchrige Walker-ESD. Genau so wie ich es wollte. Dank anständiger Chromblende (ab Werk!) passt auch die Optik.

Ich kann das Teil bislang empfehlen. Wenn er jetzt noch ne Weile hält bin ich voll zufrieden.

Grüße!

11IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156 Empty Re: IMASAF Sportendschalldämpfer Alfa 156 Do Sep 15, 2011 11:35 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Genau das wollte ich ja damit sagen das die Qualität des ab Werk wirklich grausam ist Wink . Hatte diese des öfteren am Alfa 33 wenn du verstehst.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.