Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lampen alle paar wochen Defekt!

+2
diabolic
richi147
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Lampen alle paar wochen Defekt! Mo Okt 11, 2010 6:56 pm

richi147

richi147
Fahranfänger

An was kann es liegen das mir alle paar wochen ein lamperl eingeht???

Am So das rücklicht! Gut ich zum ATU Lampen geholt fahr noch einkaufen keine stunde später Standlicht defekt!
Schon langsam Nervt es! und ich kann mir nicht erklären warum egal welchen hersteller ich benutze! Selbst wenn ich die lampen gleichzeitig wechsel geht einmal das und einmal das andere ein! Andere Autos fressen Öl meines Lampen alien

Überspannung kann ich mir schwer vorstellen oder doch confused

Habt ihr auch das prob.?

Mfg Richi

https://www.facebook.com/richi147

2Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Mo Okt 11, 2010 7:20 pm

diabolic


Alfa Profi

mahlzeit.

das die leuchtmittel nach einer zeit ausgewechselt werden möchten, ist vollkommen normal. irgendwann gehen die nunmal kaputt.

sollte es allerdings so sein, dass die selben leuchtmittel im kurzen intervall ihren geist aufgeben, so liegt ein anderes problem vor.

das kann zum einen feuchtigkeit im gehäuse sein, oder wirklich eine überspannung. vor allem bei den frontleuchten plagen sich da einige baujahre damit herum. dafür gibt es aber einfache kondensatoren, die das wegfiltern.

wenn es wirklich feuchtigkeit sein sollte, dann probiere mal die philips extreme. die sind zwar teuer, halten aber extrem viel aus.

http://www.diabolicmotorsports.com

3Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Mo Okt 11, 2010 7:38 pm

richi147

richi147
Fahranfänger

aber bei feuchtigkeit müsten doch die scheinwerfer beschlagen oder???
das ist aber nicht der fall bei mir!

Vieleicht sind die Osram einfach zum ....! Probier ich halt die Philips mal danke für den tip!

https://www.facebook.com/richi147

4Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Mo Okt 11, 2010 7:41 pm

STdesign


Alfa Kenner

Hallo.

In Ergänzung zu diabolics Geschriebenem wollte ich noch sagen, dass man es vermeiden sollte das Auto (besser dessen Motor) bei eingeschaltetem Licht zu starten. Dabei treten Spannungsabfälle und in der Folge wieder Spannungsspitzen auf. Manche Autos sind da recht sensibel.

Ich kenne den 147er jetzt nicht, aber vermutlich ist es genauso wie beim 156, dass das Licht immer mit der Zündung aus ist, und somit der Schalter schonmal auf "Ein" steht beim nächsten Starten.

Grüße!

5Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Mo Okt 11, 2010 10:15 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Ich habe bis jetzt auch meistens Osram verwendet und nie Probleme gehabt. Denke nicht, dass es an dem Hersteller der Lampen liegt.

Wie bereits gesagt wurde, ist die Frage ob die gleichen Birnen durchbrennen, oder jeweils eine andere.


Beste Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 7:35 am

diabolic


Alfa Profi

mahlzeit.

einige baureihen des 147er haben ja das problem mit den leuchtmitteln, die meisten rüsten sich halt solche kondensatoren nach. bislang hatte ich nicht das problem gehabt.

meiner meinung nach gibt es aber auch nur 2 gute leuchtmittel am markt. zum einen sind das die osram night breaker, die ich selbst und meine ganze family fahren, mein vater schon seit über 2 jahren ohne ausfall, und zum anderen die philips extreme. der unterschied zwischen den beiden, soll vor allem in der feuchtigkeitsverträglichkeit liegen. da sind die philips wohl ein tacken besser, wurde mir versichert.

im umfeld hier haben wir auch einen, der solche teile testet, ganz offiziell, der unsere erfahrungen auch stützen konnte.

http://www.diabolicmotorsports.com

7Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 11:30 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Habe mir Anfang diesen Jahres auch die Night Breaker gegönnt und kann bis jetzt auch nur positives darüber sagen ich habe diese wegen dem angeblichen helleren Licht eingebaut.
Es kann schon gut sein das die Lampen wegen irgendwelchen Spannungsspitzen kaputt gehen dagegen kann man dann auch nicht viel machen außer vielleicht neuen Kabelbaum einzubauen aber das ist ja viel zu kostenintensiv da macht dann der Vorschlag mit den besagten Kondensatoren schon Sinn um einen gleichmäßigeren Spannungsverlauf zu erhalten. Oder ein Gedanke geht gerade noch in Richtung Lichtmaschine da sind ja auch Kondensatoren verbaut vielleicht ist ja was nicht mehr ganz i.o oder bereits ab Werk falsch ausgeführt.

8Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 1:40 pm

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber


Der Kondensator an/in der Lichtmaschine ist ein Entstörkondensator , der ist dazu da da es im Radio nicht knackert. Und hat nichts mit dem Problem der Glühbirnen zu tun.

Ich hatte bei meinem Alfa auch das Problem aber nur bei den Standlichtbirnen alle 6 Wochen ist eins kaputt gegangen. Dann habe ich die nur noch zum Tüv erneuert.

Vor ca. 4 Jahren habe ich so einen
Spannungsspitzenkiller (Kondensator) eingebaut .

Das war die größte Fehlinvestition die Standlichter sind weiterhin kaputt gegangen.

Vor 2 Jahren habe ich jetzt LED Birnen eingebaut und einen Lastwiderstand mit eingebaut , wegen Lampenkontrolle
Und jetzt habe ich endlich Ruhe

Also ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Spannungskondensator
Beim Honda von einem Freund sind die Abblendlicht Birnen durchgebrannt. Dort hat der Spannungsspitzenkiller auch keine Wirkung gezeigt.

9Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 1:54 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Ja Eddy du hast natürlich recht ist ein Entstörkondensator jetzt wo du´s sagst riech ich´s auch wieder ;-)

Aber von Euch weiß auch keiner wo das eigentliche Problem herkommt den das mit dem Kondensator vor rausgesetzt es ginge beseitigt ja eigentlich nicht die Ursache sondern mindert bloß die Auswirkung...

10Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 9:32 pm

richi147

richi147
Fahranfänger

hehe da eddy is hier auch vertretten Smile

also ich werd jetzt mal die philips probieren und wenn die dann auch so schnell im eimer sind bau ich auch led´s rein!

https://www.facebook.com/richi147

11Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 10:25 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Bloß solltest du dann LED´s immer zum TÜV tauschen da soweit ich weis nicht freigeben und somit gibt es auch kein TÜV falls es Prüfer bei der HU bemerkt.

12Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Di Okt 12, 2010 11:55 pm

richi147

richi147
Fahranfänger

tja wie gut das bei uns in österreich denen das egal ist was drinnen ist! Hauptsache es leuchtet =) (auser bei xenon kit´s)

https://www.facebook.com/richi147

13Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Mi Okt 13, 2010 12:08 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Tja da wünscht man sich ein "Pickerl" auch in Deutschland Very Happy

http://www.alfa-community.com

14Lampen alle paar wochen Defekt!  Empty Re: Lampen alle paar wochen Defekt! Mi Okt 13, 2010 6:35 pm

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

richi147 schrieb:hehe da eddy is hier auch vertretten Smile


Ja , du auch sunny cheers


Bei meinem Tüvtermin hat der Prüfer die LED Standlichter gar nicht bemerkt oder er hat darüber hinweggesehen.
Denn richtig, die sind nicht erlaubt.

Mal sehen was in gut einem Jahr ist.

Gruß

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.