Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gebrauchtwagen Garantie vom Händler.

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gebrauchtwagen Garantie vom Händler. Empty Gebrauchtwagen Garantie vom Händler. Mi Sep 15, 2010 12:11 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Vielleicht weilt ja ein Versicherungs und Garantie Spezialist unter uns.

Ein von mir angerufener Händler bot mir an, dass er eine Garantie ausstellt, welche ich in einer ausgewählten Werkstatt jederzeit einlösen kann, da der Händler in Berlin ist.

Konkret heißt das, hätte ich in dem Garantiejahr einen Schaden am Motor oder Getriebe etv, kann ich den Wagen in die ausgesuchte Werkstatt stellen und bezahlen würde dann der Händler aus Berlin.

Wisst ihr, funktioniert das oder versuchte einer der vielen zwielichtigen Händler mir einen Bären aufzubinden ?

Grüße und herzlichen Dank.

Lukas.

http://www.alfa-community.com

alfamann62

alfamann62
Alfa Profi

Grundsätzlich würde ich ja kein gebrauchtes Auto kaufen, das ich nicht selbst (oder eine Person deines Vertrauens, der sich mit dem Typ auskennt) begutachtet und probegefahren habe. Das beantwortet deine Frage zwar nicht, aber eigentlich hast du doch auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Also ich suche lieber in der Nähe (z.B. Sperrmüll) als bei Mobile oder ähnlichem. Dort treiben sich viele Halsabschneider und zwielichtige Händler rum, die meist schlichtweg zu viel Geld verlangen.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Klar da gebe ich Dir in allen Punkten recht nur interessiert mich rein informativ ob solch eine Garantie Möglichkeit rechtlich überhaupt besteht oder ob das leeres Gerede war ...

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

STdesign


Alfa Kenner

Hallo Lukas,

hinter so einer Gebrauchtwagengarantie steht ja immer ein Versicherungsunternehmen. Lass dir von dem Händler also einfach das Versicherungsunternehmen und auch das Versicherungsprodukt nennen. Dann kannst du gezielt nach deren Bedingungen bzw. den AGB's im Netz schauen. Noch besser der Händler schickt dir diese per Mail. Wenn er bei sowas schon Probleme macht und rumtruckst würde ich meine Finger davon lassen. Ich würde auch empfehlen nach Meinungen zur Versicherung im Netz zu suchen. Die meines Händlers (ich habe sie nicht dazugekauft, hab mich mit der Händlergewährleistung zufrieden gegeben) hat sehr schlechte Kritiken bekommen. Namen nenne ich hier aber mal lieber nicht.

So eine Versicherung ist übrigens alters- und laufleistungsabhängig. Bestimmte Teile sind ausgeschlossen und du bekommst nie den vollen Preis erstattet.

Grüße!
Sebastian

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Sebastian,

So eine Versicherung ist übrigens alters- und laufleistungsabhängig. Bestimmte Teile sind ausgeschlossen und du bekommst nie den vollen Preis erstattet.

Hat sich inzwischen sowieso erledigt. Ausgeschlossen sind natürlich Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung und co. Wie siehts aber bspw. mit Achsmanschetten, Querlenkern und co aus ?
Deckt eine solche Versicherung außer Getriebe und Motor noch spezifische Fzg. Teile ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

STdesign


Alfa Kenner

Ich meinte damit auch keine Verschleißteile, die sind auch bei den meisten Neuwagen nicht unbedingt mit drin.

Aber auch Anlasser und so paar Teile sind ausgeschlossen. Sowas steht aber in den Versicherungsbedingungen, deshalb falls sowas zur Debatte steht, sind diese entscheidend.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.