Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Führerschein auf Frist ?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Führerschein auf Frist ? Empty Führerschein auf Frist ? Do Aug 26, 2010 9:56 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo,

Neueste Gedankenspiele der EU und Politik wollen nun endlich den Führerschein auf Probe starten.

Dabei sollen alle Führerscheine ab 2013 nur noch 15 Jahre gelten, dann muss er neu beantragt werden.
Bis 2033 müssen alle davor gemachten Führerscheine auch umgestellt werden.

Meine Meinung, klare Schweinerei und Geldmacherei.
Ich befürworte in gewisser Weise den Test im hohen Alter, aber diese permanente Überwachung und Abhängigkeit ist restlos ungerechtfertigt !

Was meint Ihr dazu ?

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2Führerschein auf Frist ? Empty Re: Führerschein auf Frist ? Fr Aug 27, 2010 1:01 am

STdesign


Alfa Kenner

Hallo Lukas,

ich weiß nicht genau, ob du in den Medien was überhört hast oder ob es in deinem Beitrag nur nicht ganz deutlich wird. So wie es heute in der Tagesschau kam (also doch seriöse Nachrichten würde ich meinen) muss ab 2013 nur alle 15 Jahre ein neuer Führerschein ausgegeben (beantragt) werden. Grund ist die Vereinheitlichung innerhalb der EU und das Streben nach aktuellen Passbildern. Es muss keine erneute Prüfung abgelegt werden oder ähnliches. Also kein Grund zur Aufregung, alle 15 Jahre mal paar Euro zahlen für ne neue Plastekarte ... naja es gibt wohl wirklich größere Sorgen. Ach ja, alle im Umlauf befindlichen Führerscheine gelten sogar uneingeschränkt bis zum Jahr 2033.

Grüße!
Sebastian

3Führerschein auf Frist ? Empty Re: Führerschein auf Frist ? Fr Aug 27, 2010 8:46 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Sebastian,

Doch das habe ich genau so verstanden. Ich schrieb ja auch, dass er neu beantragt werden muss.
Nur warum dies sein muss, wobei es doch Jahre lang in Deutschland auch ohne ging bleibt mir fraglich ! Mal wieder eine dieser EU Ausgeburten Very Happy

Mein zweiter Punkt bezog sich dann auf den wirklichen Führerschein auf Frist, mit Test im Alter.
Gut, mein Thema ist etwas verwirrend, beim zweiten durchlesen heute Morgen muss ich Dir da Recht geben Wink

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Führerschein im Alter weg?

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.