Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zahnriemenwechsel Alfa 164 3,0 V6 Bj.1997

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

grinse81


Fahranfänger

Hallo zusammen
kann mir jemand weiterhelfen.
Wollte an einem Alfa 164 3,0 liter V6 mit 180 PS den Zahnriemenwechseln und habe dies noch nicht gemacht.
Wer hat eine Reparaturanleitung oder kann mir sagen wo ich die finde und ob ich irgendetwas an Spezialwerkzeug brauche?
Danke schonmal im vorraus.

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo grinse,

Ich habe noch nie einen Zahnriemen selbst gewechselt, es allerdings einmal machen lassen.

Ich hatte einen Alfa 166, ebenfalls den 3 Liter. Da musste der halbe Motor raus und die Kosten beliefen sich auf gute 1000 Euro, wenn ich das noch richtig weiß.

Der Aufwand ist enorm und ich weiß auch nicht, inwiefern man Spezialwerkzeug braucht. Ich hoffe ein anderes Mitglied kann dir da mehr dienen, auch eine Google Suche brachte nichts.

Außerdem wüsche ich dich sehr herzlich Willkommen auf unserer Seite Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.