Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

KFZ Steuer ?

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1KFZ Steuer ? Empty KFZ Steuer ? Di Mai 18, 2010 3:56 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo.

Kann mir jemand in etwa sagen, wie teuer ein 2 Liter Otto Motor ohne Kat in der Steuer liegt.

Noch keine H-Zulassung.

Vielen Dank für Antworten.
Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Di Mai 18, 2010 4:30 pm

alfa147


Alfa Kenner

ich denke mal verdammt teuer, ich würd zuerst die H zulassung durchbekommen, dann sind das knappe 200 euro steuern

3KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Di Mai 18, 2010 5:00 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Tja habe soeben im Finanzamt angerufen, Steuern liegen bei satten 507 Euro / Jahr.
Mit H wären es gerade mal 190 Euro rum.

Nur bedarf es noch 5 Jahre bis er die H Kennzeichen bekommen würde.

Grüße. Lukas.

http://www.alfa-community.com

4KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Di Mai 18, 2010 9:11 pm

alfa147


Alfa Kenner

mhhh schon sau teuer, dann warte eben noch 5 jahre :-D

5KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Di Mai 18, 2010 10:47 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das wird wohl das Günstigste sein, Giuseppe Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

6KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Mi Mai 19, 2010 4:52 pm

alfa147


Alfa Kenner

ja denke auch, wenn du wirklich mal fahren möchtest besorgst du dir entweder rote nummernschilder oder eben eine kurzzulassung, glaube das sind dann 5 tage oder so und kostet glaub 50 euro (und eben die schilder)

7KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Mi Mai 19, 2010 4:55 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das größere Problem sind sowieso die Umweltzonen. Diese wären ja dann nicht mehr passierbar.

So ein elender Schwachsinn ...

http://www.alfa-community.com

8KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Do Mai 20, 2010 1:04 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Hallo Lukas,

ja genau so ist es das die Umweltzonen eigentlich ein noch viel größeres Problem in diesem Fall sind.

Wenn ich fragen darf weshalb willst Du das eigentlich Wissen neue Pläne?

9KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Do Mai 20, 2010 4:37 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Habe ein recht gutes Angebot einer Alfetta bekommen. Die Mankos sind leider das Problem an der Sache, sonst wäre das sicher ein feiner Kauf gewesen.

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

10KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Do Mai 20, 2010 6:33 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Hey Hey,

hör mir auf mit Umweltzonen völliger Schwachsinn ... da das Ordnungsamt das überprüft und diese zu Fuß unterwegs sind können sie dich so gut wie nie erwischen ... selbst wenn dein Auto steht müssen dir die Herren erst mal beweisen dass es da erst ein paar Tage steht denn nur wenn der eindeutige Beweis besteht dass du das Auto bewegt hast kriegst du eine Strafe und die ist nich alzu hoch ... zum Thema Steuern wenn du das Auto nur gelegntlich fahren willst melde es als 07er an dieses Kennzeichen beinhaltet aber nur Testfahrten, Fahrten zur Werkstatt und zu Treffen und Autotreffen sind Wochends fast immer Wink...

der Vorteil ist dass mein auf ein Kennzeichen bis zu 10 Autos anmelden darf und nur 300€ fix für alle Autos Steurn zahlt egal ob 1 oder 10 autos angemedldet sind.

Mein Scheißer hat so eins ... du kannst ihn ja mal fragen ob du die Alfetta auf sein Kennzeichen anmelden kannst und ihm dafür 50 € im Jahr dafür gibst damit hat er normlaerweiße kein Problem wenn er noch Plätze frei hat (und das glaube ich schon)

Noch ein Vorteil sit das diese 07er KEnnzeichen für alle autos welche älter als 20 Jahre alt sind gilt...

Und da es rote Nummernschilder ohne TÜV Plakete etc. sind kannst du dir einfach eins nachmachen lassen...

halte das für eine sehr gute Lösung vor allem wenn es nur ein Wochenend auto sein soll. dann gehen die 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen auch ruck zuck um. Außerdem gibt es an alten Alfas immer was zu sacheißen oder zu schrauben (davon kann ich ein Lied singen) und dann steht die Alfetta bis zum H-Kennzeichen auch Tip Top da.

Denk mal drüber nach


Gruß

Kai

11KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Fr Mai 21, 2010 12:04 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Kai du hast im prinzip natürlich Recht, nur brauche ich ein Wagen der mich uneingeschränkt und vorallem überall hin bringt, sozusagen ein Alltagsauto. Da nützt weder rotes Kennzeichen noch sonst wirklich was. Leider.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

12KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Fr Mai 21, 2010 12:54 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Was Kai da schreibt stimmt nicht so ganz mehr, war 20 Jahre und wurde vor ca.2 Jahren auf 30 Jahren hoch gesetzt man muss ein Fahrtenbuch führen in dem alle Fahrzeuge mit genauen Daten und Zeiten Vermerkt sind wann und zu welchem Zweck diese bewegt wurden außerdem hat man wenn z.B. mal das Landratsamt das Fahrtenbuch kontrolliert (kann es übrigens jederzeit veranlassen) und es ist z.B. ein Treffen mit einem Fahrzeug eingetragen wird man bei der Übergabe des Kennzeichen bereits dazu Angehalten als Beweis für eventuelle später Kontrollen z.B. Hotelübernachtung Eintrittkarten oder ähnliches aufzubewahren das man im Falle man danach fragt was zum Vorzeigen hat.

Nur mal so als Info es ist schon klar das alles für ein Fahrzeug das man permanent Nutzen will dies alles nicht realisierbar ist.


Edit:
Hab jetzt extra nochmal gegooglet 20 auf 30Jahr Grenze wurde bereits ab 01.03.2007 verschoben bleibt zum H-Kennzeichen nur noch der Vorteil das damit mehrere Fahrzeuge bewegt werden können und nicht wie beim H wo es sich auf ein Fahrzeug bezieht...

13KFZ Steuer ? Empty Re: KFZ Steuer ? Fr Mai 21, 2010 3:10 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

Entschuldige mich für die falsche angabe ... hätte ich gwusst das nur als alltagsfahrzeug hätte ichs auch garnicht erwähnt Wink

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Erhöhung der Alkohol Steuer ?

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.