Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erlkönig Erfahrung !

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Erlkönig Erfahrung ! Empty Erlkönig Erfahrung ! Sa Mai 01, 2010 8:44 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Morgen,

Hier die kurze Geschichte meiner letzten Erlkönig-Jagt Wink
Vor kurzem fuhr ich auf der Autobahn, als mich auf der linken Spur ein neuer Erlkönig des Mini Cooper SUV's überholte.

Lustiger Weise musste dieser bremsen und ich setzte mich umgehend hinter ihn mit der Kamera gezückt. Bis ich das erste Bild geschossen hatte, war meine Scheibe schon voller Wischerwasser des Erlkönigs. Hat der Kerl doch wirklich versucht uns permanent mit Spritzwasser zu begießen um dann in null komma nix einen Spurt hinzulegen.

Da wundert es mich schon gewaltig, wie sehr die Herren doch mit allen "Wassern gewaschen sind" Very Happy

Dass sie dann doch dermaßen unverschämt und aggressiv auf Blitzlicht reagieren hätte ich nicht gedacht.

Was meint Ihr dazu ? Schon mal ähnliche Erlebnisse gehabt ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

2Erlkönig Erfahrung ! Empty Re: Erlkönig Erfahrung ! Sa Mai 01, 2010 7:04 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Da dran sieht man welch Geistes Kind manche Menschen sind also so gesehen haben Testfahrer wohl nicht umsonst Ihren schlechten Ruf in der Öffentlichkeit weg.
Bedenklich wenn man das ganze mal so betrachtet das die Fahrzeuge oft im " normalen Straßenverkehr"getestet werden.

Andrer seit´s Denke ich auch Du hättest ja keine Bilder machen müssen dann wärst Du auch nicht die Situation geraten.

Also ich denke auch ist immer davon abhängig auf wenn man gerate trifft also einfach Menschen abhängig und wie der dasjenige halt so drauf ist.

Ich weiß noch als damals bei einem Cleanpark in der Nähe von der Stammsitz der Fiat HN ich die 156 Erlkönige beim sauber machen gesehen hatte und da hätte ich glaub ich nebenbei eine Dokumentation drehen können.
Da waren die Testfahrer völlig locker drauf und man konnte sich nebenbei auch mit den Leuten ganz Nett unterhalten aber vielleicht war es auch nur so weil Herrenfahrer beim Smalltalk unter sich waren "Spass". ;-)

3Erlkönig Erfahrung ! Empty Re: Erlkönig Erfahrung ! Sa Mai 01, 2010 7:52 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Werden diese denn von Ihren Chefetagen zu solchem oder ähnlichem Verhalten angehalten, oder machen die das eher weil ihnen der Kamm schwillt ??!!

http://www.alfa-community.com

4Erlkönig Erfahrung ! Empty Re: Erlkönig Erfahrung ! Sa Mai 01, 2010 8:29 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Weiß ich doch auch nicht, Denke aber an das 2te.
Weil welcher Chef wird schon solche Aussagen machen wenn das raus kommt ist er weg vom Fenster.

Außerdem gibt es ja meines Wissen 2 völlig verschiedene Phasen beim Testen.

Die eine sensible Phase in der man Testen muss das man in dem Projekt weiter kommt aber eigentlich der Konkurrenz noch nicht verraten will was neues kommt deshalb auch der ganze schnickschnack mit Erlkönig und so.

Und dann die 2te kurz vor den Präsentationen wo in den letzten Projektphasen der Feinabstimmung ist und auch dann meist weniger Getarnt herum fährt. Da ist man glaub ich gar nicht so unfroh drüber wenn was veröffentlicht wird den eine billigre Werbung gibts ja wohl nicht....

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.