Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spritpreise wieder oben !

5 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Mi Apr 14, 2010 2:49 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Jolly Joker schrieb:Ich polter mal eben los......................


Die Bauern dachten dann jetzt zur Euro zeit......."Gut wir machen auch was! Wir kippen unsere Milch lieber auf die Felder als sie zum schleuderpreis an die Supermärkte zu verschenken.
Die Supermärkte wissen aber leider das die Bauern auf die Kohle angewiesen sind die sie für ihre Milch bekommen und kamen dann eben auch zu dem endschluss dieses Thema einfach auszusitzen.
Irgendwann geben dann schon die Bauern auf. Taten sie dann ja auch.
Das Zauberwort heisst wohl "AUSSITZEN"

Na ganz so einfach war es meiner Meinung halt nicht. Das hatte auch wohl was damit dazu tun , nehmen mir mal Lidl als Beispiel, inzwischen Globale Großkonzerne sind die in ganz Europa und darüber hinaus auf Resorsen zugreifen können. Um beim Thema Milch zu bleiben ohne weiteres sich diese z.B über Polen holen können und das war dann teilweise so billig trotz des gesamten logistischen Mehraufwand der Preis sogar nochmal gedrückt wurde genau das ist der Preiskampf den sich die großen Lebensmittelkonserne in letzter Zeit veranstalteten. Unsere Bundesregierung präsentierte und dann das ganze so das wir dies Entwicklung dank ihrer Wirtschaft zu verdanken haben. In Wirklichkeit ist das ein gnadenlosen Preiskampf bedingt durch die Europarisierung.

Es läuft doch so der Hase wenn z.B Verbraucher sagen wollen deutsches Schweine-Fleisch aus welchen Gründen auch immer., dann ist noch lang nicht gesagt die Tiere jetzt unbedingt das gesamte Leben hier zugebracht haben . Sondern es kann vielmehr sein es wurde in Polen geboren, Spanien gemästet und in Belgien geschlachtet und wird dann in Deutschland von 400DM- Kräften verpackt was es dann auch zu " deutschen " Schweinfleisch für den deutschen Kunden macht.

Mir müssen uns doch klar darüber sein wenn mir immer alles billiger haben wollen das das irgendwie auch funktionieren muss und das diese Zwickmühle nicht gerade für die Arbeitsplätze hier förderlich ist versteht sich ja von selbst....

Aber zum Spritpreis zurück zu kommen, ist ja leider inzwischen ein hochspekulatives Geschäft geworden mit dem sich viele Spekulanten eine goldene Nase verdienen. Zum Spekulieren braucht man aber aber Kohle nun kann man raten wer da mit drin hängt von daher wer sollte also daran ein ernstes Interesse haben das das ganze auf einen gesunden Stand gesenkt wird....

Güße

27Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Mi Apr 14, 2010 3:19 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Sofern mich nicht alles täuscht, soll doch ein Gesetz verabschiedet werden, welches den Gaspreis vom Spritpreis unabhängig macht ... ??

http://www.alfa-community.com

28Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Mi Apr 14, 2010 4:53 pm

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Das mit der Anpassung an den Ölpreis betrifft das Erdgas zum Heizen. nicht das Autogas

Und wenn die Koppelung an den Ölpreis wirklich aufgehoben wird , glaube ich noch lange nicht an einen günstigeren Erdgaspreis

Das ist aber ein anderes Thema

Gruß

29Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Mi Apr 14, 2010 5:48 pm

Jolly Joker

Jolly Joker
Alfa Profi

Eddy schrieb:Das mit der Anpassung an den Ölpreis betrifft das Erdgas zum Heizen. nicht das Autogas
Gruß

Gerade eben an der Tanke mit einem Gaslieferant gesprochen.
Mit einem lächeln im Gesicht sagte er mir das ,wenn alle auf Gas umrüsten würden sich die Gesetzeslage auch beim Autogas an die des Erdgases halten würden.
Mit den Worten:Ey der Staat ist doch nicht blöd. da werden ruckzuck die Gesetze zu gunsten des Staates gebogen"

Die Milchgeschichte geht von der Ansichtsweise meines Nachbarn aus!
Der war Milch Bauer und hat auch in Berlin mitgestreikt.Jetzt mästet er Kälber weil es für ihn die einziege Alternative war mit seinem Stallbestand.
Anfangs lief es wohl auch ganz gut nun werden die Kühe tatsächlich in Polen bevorzugt.

http://www.jollyjoker69.de

30Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Mi Apr 14, 2010 7:14 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Das gleiche kommt doch, wenn die Mehrheit der Fahrzeuge auf Elektro läuft. Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Strompreise oben sind, der Staat würde ja horrende Summen durch die Benzinsteuer verlieren.

http://www.alfa-community.com

31Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Mi Apr 14, 2010 7:45 pm

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Lukas, Mit den Strompreisen da darfst gar nicht mit anfangen, da soll es ja Fakt sein das hier in den letzten Jahren die Strompreis meine ist RWE kann aber auch anderer großer Anbieter sein (aber das ganze Pack ist alles ein Brei) angezogen hat um das Stromnetz im Ausland (Spanien) auszubauen um Europas größter Stromanbieter zu werden....

Manchmal geht mir wie in dem Lied der Prinzen.

"Manchmal möchte ich ne Bombe sein und einfach Explodieren"

Nur sollte die richtigen Leute gerade daneben stehen, Dann hätte ich ich wenigsten die ganze Sch... hinter mir und ich wenigsten nochmal ein gutes Werk getan Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Icon_twisted

32Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Do Apr 15, 2010 4:47 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Michael,

Ich gebe Dir da natürlich Recht.

Jetzt aber mal im Ernst, was denkt Ihr wie das laufen soll, wenn der Großteil der Autos elektrisch fährt ? Man kann Strom doch schlecht separieren, vorallem dann nicht, wenn der Wagen an der Steckdose geladen werden soll ... ??

Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

33Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Do Apr 15, 2010 10:57 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Das ließ sich doch einfach regeln.
Zum Beispiel besondere Steckstöße mit denen man dann nur an Bestimmten Stellen Strom nach tanken kann die ist dann verplombt und der TÜV bei der Untersuchung und die Polizei bei Fahrzeugkontrollen haben danach zu schauen ob noch alles schön in Ordnung ist, ansonsten gibt halt eine Anzeige.....

Man Bedenke nur bei den alten Diesel hätte man auch locker Heizöl fahren können (wie es heute ist mit den ganzen modernen Diesel weiß ich grade nicht) da hat man den Diesel einfärbt auch das hat auch funktioniert oder zumindest waren die Leute so eingeschüchtert das viel auch wirklich nur Diesel getankt haben Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Icon_wink

34Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Fr Apr 16, 2010 8:44 am

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Das sind unrealistische Zenarien , " wenn alle mit Gas oder Strom fahren würden" dann würden die Preise schnell höher werden.

Wieviel Jahre würde es dauern unsere 50 Mio. Fahrzeuge umzustellen.

Fakt ist doch das soetwas nie passieren würde, dafür ist die Lobby viel zu groß .
Wir bekommen ja heute schon gesagt . Der Strom ist nur so teuer wegen der Staatlichen Subventionen für Ökostrom
Ich bekomme immer wieder gesagt , ab 2019 ist dein Gasfahren auch nicht mehr so günstig . Dann langt der Staat wieder zu
Letztendlich stimmt das alles nicht ,
Die Ernergiekonzerne bekommen ihren Atomstrom auch Subventioniert. ( Entsorgung )
Mit meinem Autogas , was weiss ich was in 2019 ist, da läuft mein Auto sicher nicht mehr . Die Steuererhöhung liegt dann bei ca. 11 ct. pro Liter mit Mwst. ca. 13 ct. . Die 13 ct. sind dann der kleinste Beitrag

35Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Fr Apr 16, 2010 10:23 am

Giugiaro

Giugiaro
Moderator

Eddy schrieb:Das sind unrealistische Zenarien , " wenn alle mit Gas oder Strom fahren würden" dann würden die Preise schnell höher werden. ......

Hallo Eddy da gebe ich Dir natürlich recht das das alles unrealistische Szenarien sind.

Mir persönlich ging ja darum weil Lukas nachfragte wie man das wohl handhaben wird wenn man Zukünftig größtenteils mit Strom vorausgesetzt unterwegs wäre.

Aber ist schon ein wenig Hysterie sich da schon im Vorfeld große Gedanken darüber zu machen was vielleicht sein könnte und wenn warum und wie man dann das macht wenn andere Energien vielleicht mal kommen werden, dieses macht eigentlich nicht viel Sinn.

Wovon ich allerdings schon lange überzeugt bin das der Spritreis schon lange nicht mehr rein wirtschaftlichen- kaufmännischen Einflüssen unterliegt sondern ein inzwischen undurchschaubarer Wust an wirtschaftliche Zwängen ,Spekulationen, Staatlichen Einflüssen und Lobbyisten und von daher ist gar nicht immer so leicht zu sagen woher der hohe Preis dann gerade kommt.

Grüße

36Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Empty Re: Spritpreise wieder oben ! Sa Apr 17, 2010 4:19 pm

Eddy

Eddy
Alfa Schrauber

Giugiaro schrieb:
Wovon ich allerdings schon lange überzeugt bin das der Spritreis schon lange nicht mehr rein wirtschaftlichen- kaufmännischen Einflüssen unterliegt sondern ein inzwischen undurchschaubarer Wust an wirtschaftliche Zwängen ,Spekulationen, Staatlichen Einflüssen und Lobbyisten und von daher ist gar nicht immer so leicht zu sagen woher der hohe Preis dann gerade kommt.

Grüße



Volle Zustimmung Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Icon_biggrin Spritpreise wieder oben ! - Seite 2 Icon_biggrin

Gruß

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.