Alfa-Community.com /.de - Alfa Romeo | Forum | Bilder | Reparaturanleitungen | Chat | uvm.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wichtige Umfrage zur Portalseite.

3 verfasser

Welche Version des Portalseiten Hauptbildes findet ihr schöner ?

Wichtige Umfrage zur Portalseite. Rot1033%Wichtige Umfrage zur Portalseite. Rot10 33% [ 1 ]
Wichtige Umfrage zur Portalseite. Rot1067%Wichtige Umfrage zur Portalseite. Rot10 67% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Umfrage beendet

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 8:15 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Guten Tag,

Wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich die Portalseite etwas überarbeitet.
Anstatt des alten Bildes mit den 4 Einzelbildern habe ich nun eine Art Filmstreifen eingefügt, und den Forumsschriftzug etwas vergrößert und z.T. auf den Hintergrund laufen lassen.

Hier mal die zwei möglichen Versionen im direkten Vergleich:



Alter Version:


Wichtige Umfrage zur Portalseite. Version1startbildnaex



Neue Version:

Wichtige Umfrage zur Portalseite. Startbildversion2w90h

Ich bitte euch nun eure Meinung zu schreiben, da das Aussehen des Forums nicht allein in meiner Entscheidung liegen soll.

Welche Version findet ihr besser, die neue oder die alte. ?
Bitte nehmt unbedingt an der Umfrage teil und schreibt eure Meinung dazu...

Ich danke euch vielmals.

Mit Besten Grüßen, Lukas.



Zuletzt von Lukas am Mo Okt 19, 2009 8:33 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://www.alfa-community.com

2Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 12:06 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

also erst mal heißt es alte und nicht alter version und so weißt du ^^

und zweitens find ich die neue version zu schlicht ... würde die alte vll. etwas überarbeiten mit ein paar neuen alfa romeo elementen.

so im sinne von dem banner den ich dir per e-mail geschickt habe ... ist natürlich noch der rohdiamant aber im großen und ganzen fände ich es so schöner und zeitgemäßer.

Gruß

Kai

3Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 12:47 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Na ja ich finde gerade die Neue Version deutlich wenige schlicht als die Alte. Das ist doch mal was anderes, als einfach nur Bilder nebeneinander setzen ...

Warten wir mal die anderen Meinungen ab Smile

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

4Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 6:35 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

also ich hab des mit den übergängen mal gmacht das logo sollte halt noch besser rauskommen dann fänd ichs super

Wichtige Umfrage zur Portalseite. 9u37we4r

war aber nur ne arbeit von 5 minuten also en rohdiamant

5Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 6:41 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kai,

Tut mir leid, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde das passt gar nicht zum sonst so geraden Forumsstil.
Habe selbst so einige Sachen ausprobiert und am Ende kam mir das mit dem Filmband.

Vorallem finde ich, dass die Schrift so auf dem Hintergrund super aussieht.

Liebe Grüße, Lukas.

Hoffen, dass ein paar andere sich noch melden werden, sonst wirds undemokratisch Very Happy

http://www.alfa-community.com

6Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 7:29 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

du hast die bilder von der IAA von der neuen modellreihe

7Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Mi Sep 30, 2009 7:34 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Gut ich schau mal ...

Zuviele Bilder wären aber auch wieder nicht schön. Das wird zu unübersichtlich. Sollten die wieder so wie in etwas in der alten Version sein, deiner Meinung nach ?

Was genau gefällt dir jetzt nicht ? Zuwenige Bilder, oder der "Film" an sich ? ...

Wir kommen da schon noch auf einen Nenner Smile

Liebe Grüße

EDIT:

Das nächste Problem ist, dass ich max. 600 Pixel in die Breite gehen kann, da sonst bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel (durchaus noch bei einigen vorhanden), das Portal nicht mehr richtig dargestellt wird.
Aufgrund dieser maximal Größe von 600 Pixel ist es fast nicht möglich mehr als 3 Bilder (so wie jetzt) nebeneinander zu haben, da es sonst zu klein wird.

Nach unten hin wollte ich aber auch nicht so sehr, da sonst die Seite zu hoch wird und man ewig scrollen muss bis man am anderen Ende ist.

Wie du siehst, viel mehr Bilder sind gar nicht so ohne weiteres möglich. Das mit den 4 in der ersten Version war schon an der Grenze.

Und nochmals EDIT:

Was meinst du dazu, wenn wir das Konzept mit dem Filmstreifen lasse, dafür aber einen alten Alfa einfügen (75er oder so), einen mittelneuen (Zb. 156er) und ganz rechts dann einen ganz neuen, zB dein IAA Bild der 8C Schnauze ?
Wäre das ein Kompromiss ...?

Jetzt aber. Freu mich auf deine Antwort. Gruß Lukas

http://www.alfa-community.com

8Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Do Okt 01, 2009 12:08 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

ja perfekt ... finde den filmstreifen jetzt nicht so überragend aber kan mit leben.

würde auch den 8c gegen den roten mito bei welchem der motor rasufährt nehmen oder des normale mito bild ... der 8c erscheint mir dann doch zu exotisch...

das wäre ein kompromiss...

und morgen reden wir über den hauptbanner Wink

aber vorraus schon mal ... wir könnten ja mal mit deinem 155er en fotoshooting machen und da ein paar elemente für die website gestalten Wink

klingtr doch net schlecht oder ...

bei interesse könnten sich ein paar forumsmitglieder zu diesem anlass treffen und wir lichten mal alle autos ab ...

gruß

euer Mod

Kai

9Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Do Okt 01, 2009 7:44 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

und morgen reden wir über den hauptbanner Wink

Kannst du vergessen^^ Very Happy Wink Der bleibt so ...

Ich bastel nun einmal.

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

10Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Do Okt 01, 2009 8:05 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

So mein Lieber,

Also bin soweit fertig. Habe mich entschieden, das andere Bild des Mito's zu nehmen, da ich bemerkte, dass es bei dieser Größe kaum zu erkennen ist, was mit dem rausfahrenden Motor gemeint ist.
Das ist dann einfach zu undeutlich, und dann weiß man gar nicht mehr was das sein soll.

Habe nun auch noch die Schnauze des 8C dazu gebastelt, denke das sieht doch sehr stylisch aus Smile

Hoffe das ist nun so auch in deinem Interesse und wir können das so lassen.

PS: Der Rest des Forums bleibt so, das gefällt mir sehr gut und das hat Wiedererkennungswert.
Sicher man kann irgendwann mal darüber reden, kleine grundlegende Änderungen durchzuführen, aber im Großen und Ganzen soll das so bleiben, vorallem mein Banner Razz
Ich hoffe du verstehst Wink

Liebe Grüße, Lukas

http://www.alfa-community.com

11Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Do Okt 01, 2009 12:30 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

ja klar sieht ja auch super aus ... meinte nur kleine verschöberungen am jetztigen ...

was hälst du von dem fotoshooting ???

also so gefällts mir jetzt hättest den 8c auch gegen den 156 tauschen können aber den haben wir ja im hauptbanner.

gruß

kai

12Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Do Okt 01, 2009 1:49 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

was ich auch noch schön fände wäre ein dezentes "Cuore Sportivo" im Sonnenuntergang in der MItte des Bildes des HAuptbanners.

In der Gleichen Farbe wie der Sonnenuntergang sodass es nur bei genauem hinsehen zu erkennen ist...

Was haltet ihr davon ???

Gruß

Euer Mod

Kai

13Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Fr Okt 02, 2009 9:01 am

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo Kai,

Das mit dem Cuore Sportivo werde ich einmal bei Gelegenheit ausprobieren, auch wenn mir das glaube nicht so gut gefällt, da das fast schon wieder zu voll wird und etwas vom Logo links ablenkt ...

Bin inzwischen am überlegen, ob man anstatt der beiden neuen Bildern auf der Portalseite vielleicht eines weglassen sollte und dafür den 75er reinbaut. So wären alle Alfa Fahrer angesprochen, was meinst du dazu ?
Wenn ja, welchen der beiden Neuen sollte man weglassen, den 8C oder den MiTo ?

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

14Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Fr Okt 02, 2009 11:39 am

Raptor155

Raptor155
Alfa Profi

Den MiTo natürlich. Very Happy

Fotoshooting könnte ich euch gerne machen, wenn ihr wollt. Wink

15Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Fr Okt 02, 2009 6:46 pm

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

also ich würde auf jedenfall den 8c wegmachen da dieser ja nicht von so viel leuetn gefahren Wink

ja zum hauptbanner... des mit em cuore sportivo überlass ich dir jedoch sollte man bei der schlange den schwarzen hintergrund rausschneiden sieht so aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

gruß

kai

16Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. Sa Okt 03, 2009 5:58 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

War jetzt insgesamt nicht ganz so zufrieden und habe nun etwas ganz Neues gebastelt. Mal ohne Bilder, sondern einfach mit schönem Wiedererkennungswert und mal etwas abstrakt.

Ich werde das nun wahrscheinlich so lassen, gefällt mir außerordentlich gut und irgendwann müssen wir auch einmal etwas belassen. Das kommt nicht sonderlich gut, wenn sich hier täglich was ändert.

Liebe Grüße, Lukas

http://www.alfa-community.com

17Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. So Okt 04, 2009 11:59 am

Nicola Larini

Nicola Larini
Alfa Profi

ich finds perfekt

18Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. So Okt 04, 2009 12:03 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Hallo habe eine etwas bessere Version noch gebastelt, die kommt im Laufe es Tages online. Die sieht etwas professioneller aus und insgesamt schöner...

Hier mal die Version, muss aber noch transparent gemacht werden:

https://2img.net/r/ihimizer/img36/108/version2i.png

Liebe Grüße, Lukas.

http://www.alfa-community.com

19Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. So Okt 04, 2009 1:36 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

So jetzt die überarbeitete Version.

Hoffe euch gefällt es Smile

Wenn dann alles soweit O.k. ist, dann kann ich hier ja schließen ...

Mit Besten Grüßen, Lukas

http://www.alfa-community.com

20Wichtige Umfrage zur Portalseite. Empty Re: Wichtige Umfrage zur Portalseite. So Okt 04, 2009 8:30 pm

Lukas

Lukas
Alfa Community Administrator

Ich mach dann die Schotten dicht Wichtige Umfrage zur Portalseite. Icon_smile

- GESCHLOSSEN -

Lukas, Administrator.

http://www.alfa-community.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
New Page


Das Team | Impressum | Design & Inhalt © www.alfa-community.com / www.alfa-community.de   | 2009 - 2011New Page

Für die korrekte Seitendarstellung wird Firefox 3.5 oder höher bzw. IE 8 benötigt. Ältere Versionen werden nur bedingt unterstützt.

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
.